Karriere - Sunfire GmbH

Du hast noch Fragen?

 

Schau doch mal in unserem Bewerbungs-FAQ vorbei! Vielleicht findest du schon hier die passende Antwort auf deine Frage.

 

Ansonsten stehen dir Anna, Eric und Michael für alle Fragen rund um unsere ausgeschriebenen Stellen und unseren Bewerbungsprozess zur Verfügung.

Sind alle eure ausgeschriebenen Stellen aktuell?

Solange die Stelle online ist, suchen wir auch nach geeigneten Kandidat:innen. Daher zögere nicht und lade deine Bewerbungsunterlagen noch heute hoch!

Welche Unterlagen benötigt ihr von mir?

Wir wollen uns ein bestmögliches Bild von dir machen! Daher benötigen wir neben deinem Lebenslauf gern auch ein aussagekräftiges Motivationsschreiben (bevorzugtes Format PDF, Word-Dokumente sind nicht zugelassen). Ergänzt du deine Unterlagen zusätzlich mit aktuellen Arbeitszeugnissen, kommen wir gemeinsam umso schneller ans Ziel.

Soll ich euch Siezen oder Duzen?

Duzen, bitte! Wir bei Sunfire verfolgen eine konsequente Duz-Kultur, welche sich auf alle Hierarchien anwendet. Wir freuen uns daher, dir von Anfang an das DU anbieten zu können.

Wie läuft der Bewerbungsprozess bei euch ab?

Nachdem du deine Bewerbungsunterlagen bei uns eingereicht hast, prüft die zuständige Fachabteilung dein Profil. Sollten wir noch Unterlagen von dir benötigen, melden wir uns bei dir. Ansonsten erhältst du möglichst bald eine Einladung zu einem ersten Video-Interview mit Kolleg:innen aus dem Fachbereich, auf den du dich beworben hast. Durchläufst du erfolgreich die erste Runde, laden wir dich zu einem Vor-Ort-Gespräch in unser Unternehmen ein.

 

Den Abschluss des Bewerbungsprozesses bildet ein letztes Interview mit Franziska oder Sabine, in welchem wir dir in einem lockeren Gespräch die Sunfire-Kultur näher bringen.

Habt ihr einen Dresscode?

Keine Sorge, du musst bei uns nicht im Anzug kommen – auch nicht zum Bewerbungsgespräch. Wir mögen es, wenn wir uns in unserer Kleidung wohlfühlen können und möchten, dass auch du dich wohlfühlst. Der Casual Look ist bei uns Standard.

Bietet ihr alle Stellen auch Remote an?

Du würdest gern bei uns arbeiten, lebst aber nicht in der Nähe einer unserer Standorte? Für viele Stellen bei Sunfire ist das kein Problem: wir bieten allen Kolleg:innen die Möglichkeit von Zuhause zu arbeiten. Jedoch erfordert manche Stelle mehr Einsatz vor Ort als andere, daher können wir nicht alle Stellen zu 100% Remote anbieten. Wenn du zu einer bestimmten Stelle eine Frage hast, melde dich am besten bei uns. Wir helfen dir gerne weiter.

An wen richte ich meine Bewerbung?

Du zerbrichst dir den Kopf bei der Suche nach dem richtigen Ansprechpartner? Keine Sorge, deine Bewerbung kannst du einfach an das Sunfire-Team richten. So finden deine Unterlagen immer zu der richtigen Person.

Was passiert nach meiner Bewerbung mit meinen Bewerbungsunterlagen?

Entsprechend der gesetzlichen Vorschriften speichern wir deine Daten bis zum Ende des Bewerbungsverfahrens in unserer Bewerbersoftware. Nachdem wir die ausgeschriebene Stelle besetzt haben, wird deine Bewerbung nach drei Monaten automatisch gelöscht. Bei Initiativbewerbungen behalten wir deine Unterlagen für ein Jahr.

Gebt ihr mir Bescheid, wenn ihr meine Bewerbung erhalten habt?

Natürlich! Nachdem du deine Unterlagen an uns übermittelt hast, bekommst du eine Rückmeldung von uns, dass deine Bewerbung bei uns eingegangen ist.

Du hast keine Empfangsbestätigung von uns erhalten? Überprüfe am besten deinen Spam-Ordner. Ansonsten melde dich gerne per Mail an career[at]sunfire.de und wir schauen für dich nach.

Wann erhalte ich eine erste Rückmeldung zu meiner Bewerbung?

Wir möchten deine Bewerbung möglichst umfassend prüfen, um uns schon frühzeitig ein Bild von dir machen zu können. Ein so gewissenhafter Bewerbungsprozess nimmt jedoch Zeit in Anspruch. Daher kann die Bearbeitungszeit bis zu zwei Wochen dauern.

Kann ich mich für ein Praktikum, eine Werkstudententätigkeit oder eine Abschlussarbeit bewerben?

Du möchtest im Rahmen deines Studiums bei uns dein (Pflicht-)Praktikum machen? Kein Problem! Als Praktikant:in kannst du bei uns viel lernen, dich aktiv einbringen und eigene kleine Projekte durchführen. On top machst du gemeinsam mit uns die Welt zu einem besseren Ort!

Auch als Werkstudent:in kannst du bei uns neben deinem Studium wertvolle erste Erfahrungen sammeln. Schau gern, ob wir derzeit eine passende Werkstudentenstelle ausgeschrieben haben oder bewirb dich initiativ auf unsere ausgeschriebene Stelle für Studierende und Praktikanten.

Wir betreuen und unterstützen dich auch gern bei deiner Abschlussarbeit, wenn sie thematisch zu uns passt. Bewirb dich auch hier einfach über unsere Initiativ-Stelle.

Jobs für Studenten & Praktikanten

Akzeptiert ihr auch anonymisierte Bewerbungen?

Du sorgst dich um deine Chancengleichheit oder möchtest, dass ausschließlich deine Qualifikationen berücksichtigt werden? Du bist noch in einem bestehenden Beschäftigungsverhältnis und möchtest deine Bewerbung so geheim wie möglich halten? Gern kannst du deine Bewerbung anonym an uns richten und auf persönliche Angaben verzichten.

Bitte berücksichtige jedoch, dass wir zur Kontaktaufnahme mit dir eine E-Mail-Adresse benötigen.

Du hast weitere Fragen?

Gern beantworten wir (Micha, Anna und Eric) dir alle deine Fragen zu unserem Bewerbungsprozess. Wir freuen uns, von dir zu hören.

 

Tel +49 351 896797 7777